Das bringst du mit

  • Gutes mathematisches Verständnis
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Selbstständigkeit sowie Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Spaß am Arbeiten im Freien (auch bei nicht ganz so gutem Wetter)
  • Spaß an dem Umgang mit Instrumenten und PC-Software
  • Spaß an sorgfältigem und genauem Arbeiten

Das bieten wir dir

  • Vielfältige Aufgabenbereiche
  • Persönliche Betreuung und Unterstützung während deiner Praktikumszeit
  • Angenehmes, kollegiales Betriebsklima
  • Geregelte Arbeitszeiten

Deine Extras

thin-1458_clothes_hangers_storing

Arbeitskleidung

Für die Dauer deines Praktikums stellen wir dir nach Möglichkeit gerne Sicherheitsbekleidung zur Verfügung.

thin-1541_target_goal_growth_success_moon

Angenehmes Arbeiten

Sowohl im Außendienst, wie auch im Innendienst erwarten dich spannende Aufgaben.

Modernstes Equipment

Bei uns arbeitest du mit der besten Technik und erhälst eine qualifizierte Einweisung.
Effizientes, effektives und innovatives Arbeiten sind uns wichtig!

Flache Hierarchien

Wir haben für dich stest ein offenes Ohr. Unser kollegiales und hilfsbereites Team freut sich auf deine Fragen.

Kontakt

Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns!
Wir freuen uns auf Dich.

Vermessungsbüro Kappas und Kappas GbR
Mathias-Giesen-Straße 13 a, 41540 Dormagen

Mo. - Do. 07:30 - 16:30 Uhr
Fr. 07:30 - 15:00 Uhr

FAQ

Häufige Fragen

Welche Art von Praktika bieten wir an?

In unserem Büro nehmen wir gerne freiwillige Praktikanten, als auch Schulpraktikanten und Pflichtpraktikanten auf.

Was erwartet mich bei einem Praktikum im Vermessungsbüro Kappas?

Bei einem Praktikum erhältst du erste Einblicke in die täglichen Arbeiten im Bereich „Vermessung“. Du begleitest uns im Außendienst und erlernst den Umgang mit hochpräzisen Vermessungsinstrumenten, sowie ein Verständnis über Karten und Risse. Im Innendienst kannst du bei der grafischen Umsetzung von Vermessungsarbeiten und beim Alltagsgeschäft im Büro dabei sein.

Was macht ein Vermesser / eine Vermesserin?

Eine Vermessungsfachperson ist eine Fachkraft, die in der Vermessungstechnik tätig ist. Die Hauptaufgabe einer solchen Fachperson besteht darin, die genauen Maße und Gegebenheiten von Grundstücken, Gebäuden oder anderen räumlichen Objekten zu erfassen und zu dokumentieren. Dies wird durch den Einsatz von Vermessungsinstrumenten und -techniken wie GNSS (Global Navigation Satellite System), Laserscanning, Tachymetrie und anderen Vermessungsmethoden erreicht. Insbesondere Grundstücksgrenzen sind ein wichtiger Aspekt von Öffentlich bestellten Vermessungsingenieuren.

Erfahre im Praktikum alles wichtige rund um das Thema Vermessungstechnik

Praktikum in der Vermessungstechnik

Du bist dir noch unsicher, ob dir das Vermessungswesen liegt und willst das Berufsfeld kennenlernen? Wir freuen uns über interessierte junge Menschen und stellen jedes Jahr, je nach Kapazitäten, mehrere Praktikumsplätze. Dabei sind uns Schüler aller Schulformen, aber auch Studenten der Geodäsie, die ein Pflichtpraktikum zu absolvieren haben, herzlich willkommen.

Macht Dir das Arbeiten im freien Spaß? Interessierst Du dich für moderne Instrumente? Hast Du ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen? Dann bewerbe dich gerne bei uns.

Wir freuen uns, wenn du schon Erfahrung mitbringst, aber das ist nicht erforderlich. Sprich uns einfach an oder sende uns deine Bewerbung und einen Lebenslauf an bewerbung@vermessung-kappas.de